Die Dozentinnen und Dozenten

Ohne sie geht nichts: Unsere Dozentinnen und Dozenten sind erfahrene Expertinnen und  vor allem Kenner ihrer Fachpraxis.

Christina Schaake

Moin, ich bin Christina Schaake. Seit 2013 im Team des Familienservice. Ich bin gelernte Erzieherin und habe langjährige Erfahrung im Bereich Elementar- und Frühpädagogik. Nach fast 9 Jahren bin ich aus der Großtagespflege ins Büro des Familienservice gewechselt und unterstütze nun unsere Kollegen und alle Tagesmütter im Landkreis Leer bei pädagogischen Fragen zu Eingewöhnung, Alltag und Co.

Daniela Kroon

Moin, ich bin Daniela Kroon, Betriebswirtin mit Schwerpunkt Sozialwissenschaften. Ich selbst habe den Qualifizierungskurs Kindertagespflege absolviert und als private Kindertagespflegeperson gearbeitet. Seit 2022 bin ich im Team des Familienservice und koordiniere mit Christina Schaake die Qualifizierungskurse und Fortbildungen für Tagespflegepersonen und jene, die es noch werden möchten.

Anja Dunker

Moin, ich heiße Anja Dunker und wohne mit meiner Familie in Moormerland. Ich bin Erzieherin und Fachkraft für die Arbeit mit Kindern von 0-3 Jahren und habe sowohl im Kindergarten als auch in der Krippe gearbeitet. Besonders wichtig in meiner pädagogischen Arbeit ist mir, dass Spiel der Kinder als Schwerpunkt ihres Lernens zu begreifen und entsprechend zu begleiten.

Veronika Greipel

Moin, ich bin Veronika Greipl. Ich bin Frühpädagogin (B.A.), Trauerbegleiterin (KEB-zertifiziert) und staatl. anerkannte Erzieherin. Ich bin selbstständig mit dem Wurzelwerk tätig. Dort arbeitet ich als Kita-Fachberaterin, Trauerbegleiterin und Dozentin.

Christiane Engelmann

Moin, ich bin Christiane Engelmann. Nach vielen aufregenden Jahren als Schiffsbefrachterin, habe ich während meiner Elternzeit verschiedene Ausbildungen absolviert und mich beruflich neu orientiert. Als zertifizierte Kindertagespflegeperson, Hypnobirthing Kursleiterin für Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung sowie frisch gebackene Yogalehrerin, unterstütze ich den Familienservice als freie Dozentin seit 2023 mit Kopf, Herz und Hand.