Unser Lehrangebot
FORT­BILDUNGEN

Kindertagespflegepersonen müssen nach §25  Niedersächsisches Gesetz über Kindertagesstätten und Kindertagespflege (NKiTaG) 24 Fortbildungsstunden absolvieren. Die Fachschule bietet hier ein umfangreiches Angebot an.

 

Für die Kindertagespflegepersonen gibt es ein spezielles, ganz auf den Fortbildungsbedarf in der Kindertagespflege zugeschnittenes jährliches Seminarprogramm. Die Angebote sollen die Kindertagespflegepersonen in ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern unterstützen und stärken, sie bereichern und methodisch „mit Impulsen füttern“.


Es ist uns wichtig, neben aktuellen Informationen aus Pädagogik, Psychologie, Gesundheitswesen und Recht für die Kindertagespflegepersonen auch ein Ort für Austausch, Reflexion, Auftanken, professionelle und persönliche Weiterentwicklung zu sein.


Zur Anmeldung →